Von Griechenland nach Vietnam Reisen

Allgemeine Informationen zur An-und Abreise und beste Reisezeit
Flüge nach Vietnam werden von verschiedenen Fluglinien angeboten. Der Abflugort kann entweder Athen, Thessaloniki oder auch einer der internationalen Flughäfen auf Rhodos, Kreta oder Santorini sein. Vietnam Rund-Reisen beginnen entweder im Norden in der Hauptstadt Hanoi und führen dann in das südlich gelegene Saigon bzw. Ho Chi Minh Stadt oder umgekehrt. Eine optimale Reisezeit für eine Nord-Süd-Rundreise gibt es nicht, dennoch empfehlen sich die Monate Dezember bis April. Dann ist die Regenzeit im Süden vorbei und im Norden ist es bereits angenehm warm.

Sehenswürdigkeiten im Norden
Meist beginnen Vietnam Rund-Reisen in Hanoi, wo es bereits viel zu sehen gibt, denn Hanoi ist schon 1000 Jahre alt. Sehr schön restauriert wurde der Literaturtempel, nett anzuschauen ist das Koloniale Viertel und die Altstadt mit den 36 Handwerkergassen sowie der Präsidentenpalast und das Wohnhaus von Staatsgründer Ho Chi Minh. Auf jeden Fall sollte danach ein Besuch in der Halong Bucht vorgesehen werden, der mit einer Übernachtung auf einem Hotelboot abgerundet werden kann. Von Hanoi in die alte Kaiserstadt Hue empfiehlt sich ein Flug, da die Strecke sehr lang und die Straße verhältnismäßig schlecht ausgebaut ist. In Hue sollten unbedingt die Kaisergräber sowie die Zitadelle aufgesucht werden.

Sehenswürdigkeiten in Zentralvietnam und im Süden
Von Hue aus kann man bei Vietnam Rund-Reisen bequem im Bus weiterkommen. Bis zur alten Handelsstadt Hoi An ist es nicht weit; dort kann man alte chinesische Versammlungshallen, Tempel und Wohnhäuser bestaunen und in der gemütlichen Moped freien Altstadt bummeln. Für ein paar Tage Strandurlaub eignet sich Mui Ne, ursprünglich ein kleines Fischerdorf, mittlerweile gibt es dort viele recht exklusive Hotels mit Spa Angeboten. In Saigon schließlich kann man weitere koloniale Gebäude besichtigen wie die alten Hotels, die Kathedrale, die Post und die Oper. Bleibt noch Zeit, lohnt sich ein Ausflug ins Mekong-Delta.

Impressum Kontakt Sitemap News